Re: Welches Getriebeöl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Peter aus ODW am 10. Juni 2019 17:41:59:

Als Antwort auf: Welches Getriebeöl geschrieben von Johannes am 10. Juni 2019 14:58:37:

Hallo Zusammen!
Ich wurde gerne mal das Getriebeöl meines Lt28 wechseln Baujahr 1981. Könnt Ihr mir sagen, welches Öl da rein muss? Im Betriebshandbuch steht was zum Wechselgetriebe (SAE80 W90) oder Achsantrieb (SAE90).
Liebe Grüße vom Bodensee,
Johannes

Hallo Johannes,
wenn du schon am oder in der Nähe vom Bodensee wohnst, ist KvB, Klaus vom Bodensee, mit Sicherheit die erste Adresse für deine Fragen. Außerdem solltest du beachten, zuerst die Einfüllschraube zu öffnen!! Die sitzt gelegentlich extrem fest. Erst dann Öl ablassen.
Das von dir genannte Öl ist das Richtige, aber ich würde zu Klaus fahren.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten