Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Juni 2019 20:52:38:

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6 geschrieben von Wiehlwolf am 09. Juni 2019 19:03:47:

Hallo Wolf,
wenn dein Radio tatsächlich Originalausstattung ist und im DIN-Normschacht sitzt, gibt's beim LT eine Besonderheit: Es ist hinten noch in einem Haltewinkel verschraubt, da der Schacht damals doch nicht 'ganz' DIN war. Auch alle heutigen Radios haben da noch eine Stiftschraube (unter einer Gummikappe versteckt), die man in diesen Haltewinkel einführen kann. Du kannst also:

1) Mutter hinten vom Haltewinkel abschrauben und das Radio mit den beiden Spezial-Blech-Schlüsseln vorne entriegeln und rausziehen,
2) Hinten die Stromversorgung abziehen.

In deinem Fall wäre Letzteres evtl. das Einfachste, um es als Stromdieb auszuschließen.
Gruß,
Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten