Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Allgäuwolf am 09. Juni 2019 16:11:57:

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6 geschrieben von ltpit(Peter) am 09. Juni 2019 15:43:50:

Moin, Pit,
aber wenn ich Sicherung 6 rausnehme, fließt nix mehr, außer gelegentlich 1 bis 2 mA bei anderen Sicherungen... Kann das sein?
LG in den Pott... Ich vermisse ihn... Wolf

Ihr Lieben,
ich hab auch nen Stromfresser an der Starterbatterie (Karmann LT35 DWG). Trennung zum Aufbau ist 1a. Habe dann die Fahrzeugsicherungen einzeln herausgenommen und gemessen. Einziger Fehlstrom, aber satt (lt. Messgerät gegen 700 mA, falls ich nicht zu blöd bin, mein Multimeter abzulesen; Starterbatterie nach 5 Tagen leer), bei Sicherung 6: Radio, Uhr, Zigarettenanzünder, Warnblinkanlage. Das Radio war ohne Effekt leicht abgestöpselt, Relais sind kühl, also wäre jetzt die Uhr dran. Krieg das Radio (Braun) nicht raus. Wäre für einen Tipp dankbar, wie ich die Uhr stromlos setzen kann. Bin technisch nicht so der Weltmeister, hab das Amaturenbrett noch nie los gehabt...freiwillig gibt es nicht nach...Ach, die Starterbatterie ist noch gut, hab ich gestern mit Boschgerät in der Werkstatt überprüft...
Sonnige Grüße aus dem Allgäu, Wolf
Moin Wolf
Tippe auf defekte Diode in der Lima.
Strom fliesst dann einfach über den Rahmen ab.
Gruß



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten