Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Allgäuwolf am 09. Juni 2019 12:07:35:

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche nach dem Stromfresser, Sicherung 6 geschrieben von Marcus_BLN am 09. Juni 2019 11:43:05:

Hallo Markus,
der Zigarettenanzünder war bei mir seit Jahren nicht mehr drin, wenn, dann ist das Navi gesteckt, aber nur während der Fahrt...
Denken wir mal weiter nach...Hab die Starterbatterie getz ersma abgeklemmt und nen Zentralschalter bestellt...
LG vom Wolf

Einziger Fehlstrom, aber satt (lt. Messgerät gegen 700 mA, falls ich nicht zu blöd bin, mein Multimeter abzulesen; Starterbatterie nach 5 Tagen leer), bei Sicherung 6: Radio, Uhr, Zigarettenanzünder, Warnblinkanlage.
Hallo Wolf,
bei mir ist der Zigarettenanzünder unter Dauerstrom.
Zieh mal zum Test das Teil raus und lege es in den Aschenbecher. Warum auch immer fließt (zumindest hier) auch Strom durch den nicht gedrückten Anzünder und saugt mir binnen weniger Tage die Starterbatterie ebenfalls leer.
Betrifft ärgerlicher Weise auch USB-Chsrger für den ZA. Dachte liegt am Anzünder selber. Ist aber die Buchse.
Normalzustand? Feature? Fragen über Fragen...
Liebe Grüße, Marcus
Beste Grüße, Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten