Re: Hilfe !!!Bremsleuchte im Tacho.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 06. Juni 2019 22:17:29:

Als Antwort auf: Hilfe !!!Bremsleuchte im Tacho. geschrieben von Andreas25 am 06. Juni 2019 21:29:18:

Hallo Andreas,

Hast Du Mal geschaut ob es den Geberkontakt überhaupt gibt bei dir.
War nicht bei allen LTs serienmäßig vorhanden.
Er sitzt unter dem Handbremshebel. Es ist der gleiche wie an den Türen für das Innenlicht und schaltet einfach nach Masse.

Siehe auch
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:sensoren_schalter&s[]=handbrems#handbremsschalter

Prüfe Mal ob die Kontrolleuchte leuchtet wen du den Deckel für die Bremsflüssigkeit abschraubbar und den Schwimmer hängen lässt also leeren Behälter simulierst. Dieser Geber ist parallel zum Handbremskontakt verschaltet.

Als nächstes das Kabel vom Handbremskontakt falsch eben überhaupt vorhanden Mal an Masse halten, wenn es leuchtet liegt es am Kontaktschalter, wenn nicht Kabel unterbrochen.

Gruß Frank


Hallo ihr Lieben.
Brauche euren Rat.
Bei meinem Lt 31 .Erstzulassung 1985 leuchtet die Kontrollleuchte (im Tacho nicht )für die Bremsen bei angezogener Handbremse .
Das Birnschen im Tacho hab ich auch schon gewechselt .
Ohne Erfolg.
Bitte um Lösungsvorschläge.
Gruß



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten