Re: CALIRA ESV Stecker verschmort


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 06. Juni 2019 15:59:22:

Als Antwort auf: Re: CALIRA ESV Stecker verschmort geschrieben von Joachim S am 06. Juni 2019 15:46:53:

Hi Zusammen,
könnte sein, dass das Trennrelais klebt. Dann geht ein Teil des Anlassstroms drüber, was auch die verschmorten Kontakte erklären könnte.
Ich würde dazu neigen, ein stinknormales Trennrelais einzubauen und mir ein billiges Ladegerät von Aldi oder so ins Auto zu legen...
Gruss Jo

Hallo Joachim, auch Dank an Dich.
Trennrelais habe ich gerade nachgesehen, sieht nicht so aus als ob es klebt. Ist frei beweglich.
Aldi Ladegerät ist dauernd an Bord für den Notfall. Als letzter Ausweg sicher keine schlechte Idee. Aber was mache ich mit dem Landstrom auf dem Campingplatz? In dem Zustand wie die Calira jetzt ist, schließe ich keinen Landstrom mehr an wegen Brandgefahr.
Ich werde das Angebot von Frank aus MTK annehmen und zuerst mal die Stecker in Ordnung bringen. In der nächsten Winterpause dann die Calira zur Überholung nach Cabotron senden oder lieber auf eine moderne Stromversorgung umrüsten, wenn das nicht mit viel Bastelei verbunden ist.
Gruß Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten