Re: Türschloss lässt sich nicht bewegen/drehen - gelöst


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 03. Juni 2019 18:59:14:

Als Antwort auf: Re: Türschloss lässt sich nicht bewegen/drehen - gelöst geschrieben von Marc am 03. Juni 2019 18:54:25:

So... Das Problem ist im wahrsten Sinne des Wortes "gelöst"!
Griffe demontiert, Schließzylinder demontiert/gezogen (ließ sich gerade noch so bewerkstelligen), mit reichlich WD40 eingeweicht, dabei die Schließplättchen gleich auch wieder gängig bekommen, alles gut gefettet wieder zusammengebaut... Ergebnis: Beide Schlösser drehen sich selbsttätig wieder zurück (das hatte ich beim LT noch NIE)!
Danke an LTPit für die informative Unterstützung!
Gruß
Marc
Hallo zusammen,
an meinem LT (Bj 94) lässt sich das Schloss an der Fahrertür nicht mehr bewegen bzw. drehen. Nicht so, als wenn der Schlüssel nicht passt, sondern wirklich NULL Bewegung. So als wenn das silberne Teil, das man dreht, im schwarzen Griff-Gehäuse festgerostet wäre...
Ideen zur Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes)? WD40 habe ich schon probiert...
Danke schon mal und Gruß
Marc

Nabend Marc

Danke für die Rückmeldung.
Wir helfen uns eben.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten