Quietschende Bremse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 25. Mai 2019 20:48:31:

Hallo zusammen,
vor 1 1/2 Stunden war hier noch eine Frage zu quietschender Bremse bzw. 'verdrehtem Kolben' nach der Rückfahrt von Trendelburg zu lesen. Der ist plötzlich weg (?)!
Ganz kurz: Wenn die Bleche vor dem Kolben / hinter dem Belag nicht vergammelt sind, sollte sich der Kolben nicht verdrehen können. Sollte der Kolben 'festgehen', wie eben noch (?) geschrieben, hilft nur Überholung oder Erneuerung des Bremssattels. Man sollte sich sowieso neue Bleche, Federn und Stifte gelegendlich neu gönnen.
Gruß Ingolf

PS.: Vielleicht gibt's ja Zeugen. Bin mal gespannt, ob ich mir den Beitrag nur eingebildet habe, oder ob der Stefan da ein 'Spezial-Filter' gegen Bremsprobleme eingebaut hat.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten