Re: Umrüstung große Bremstrommel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fabian aus dem Fichtelgebirge am 24. Mai 2019 13:25:13:

Als Antwort auf: Re: Umrüstung große Bremstrommel geschrieben von Frank aus MTK am 23. Mai 2019 14:34:46:

Hallo,
eine nette Idee, allerdings ist die Beschaffbarkeit der "großen" Bremsenteile nicht einfach.
Zusätzlich gehört dann aber auch noch passende Druckstangen, der größere Radbremszylinder und dann auch der große passende Hauptbremszylinder mit dazu.
Schau mal dort:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_bremse_hinten&s[]=trommelbremse
Ein vernünftig gewartete und eingestellte 255er Bremsanlage samt Bremskraftregler sollte es genauso tun.
Gruß
Frank

Danke für die Antwort!
Dachte nur das bei großer Belastung (3,5t) es die große Bremse leichter hat. Das der Radbremszylinder und Hauptbremszylinder anders ist habe ich nicht gewusst. Da wird es mit der Beschaffung etwas schwer werden

Gruß Fabian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten