Re: HILFE HILFE HILFE1!!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 23. Mai 2019 22:08:52:

Als Antwort auf: HILFE HILFE Großes Rostproblem!! geschrieben von FreddyAnna aus Krefeld am 23. Mai 2019 10:55:21:

Hallo ihr beiden,
da habt ihr wohl mit Zitronen gehandelt. Ich kann nur Jo-S und Christian-RO beipflichten: Eure Bilder (übrigens: In Super-5XXL -> kann man auch VERKLEINERN!) zeigen wirklich einen desolaten Zustand. Man müsste halt wissen, wie der Rest des Fahrzeugs aussieht. 'Untenrum' ist's ja meist noch kritischer!

Wir sind 2 Studenten, die sehr lange auf einen LT gespart haben und deswegen gerade sehr niedergeschlagen sind [...] aber die Liebe zu dem Auto ist auf jeden FAll schon da!! :)

Tja, da habt ihr wohl nicht lange genug gespart. Euer Fahrzeug ist offenbar schon etwas älter (Baujahr? Motor usw.?). Ich war auch mal Student und immer klamm, kein Käsch in the Täsch. Hatte auch mal ein Auto, dem ich 'viel Liebe' geschenkt habe (R4, gekauft für 400DM). Hatte auch viel mit 'Rostumwandler' rumgepfuscht (mir dreht sich heute noch der Magen um), doch letztlich hab' ich diese Mühle verschenkt. Bin dann auf einen 'günstigen' Käfer umgestiegen: Damit bin ich letztendlich sogar persönlich zur Schrottpresse gefahren.

Fünf Jahrzehnte danach hier mein Rat: Hakt die Chose unter 'Lebenserfahrung' ab, versucht noch komplett, oder in Teilen zu verkaufen. Oder habt ihr eine (seeehr) wohlhabende Oma?

Gruß Ingolf

PS.: 'Liebe' zu einem Oldtimer bedeutet: Ein gerüttelt Maß an Fachwissen und einen gefüllten Geldbeutel. In den letzten 28 Jahren hat unser LT durchschnittlich 240€ bis 550€ pro Monat gekostet (wirklich ALLE Kosten, ohne Anschaffungskosten). Die Schwankungen kommen von unterschiedlichen Kraftstoffkosten pro Monat.
91er Womo kurz, 1S, 380tkm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten