Re: Zündzeitpunkt überholte Esp / 200Bar Düsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 22. Mai 2019 18:22:06:

Als Antwort auf: Re: Zündzeitpunkt überholte Esp / 200Bar Düsen geschrieben von Ette am 22. Mai 2019 18:15:33:

Hi Ette,
was den FB angeht, würde ich die obere Toleranzgrenze plus ein ganz klein bisschen empfehlen. Sagen wir mal 5/100 mehr. Jedenfalls wenn du mit Diesel fährst. Denn diese Öffnungsdruckerhöhung wäre eher was für Pflanzenölbetrieb.
Selbst dafür wäre er recht hoch, wir sind eher so auf 180 gegangen. Steckt Tuning und Ladedruckerhöhung dahinter? Das wäre wichtig zu wissen, wegen des anderen Problems...
Gruss Jo

Gemeint ist natürlich der Wert des Förderbeginn für den Zündzeitpunkt.

Hallo,
Also, meine Düsen sind wirklich 200bar Düsen. Normal wäre Förderbeginn beim DV 0.85 und ich glaube es noch im Kopf zu haben das es mit den Düsen und der überholten ESP nun auf 0.82 war.
Was meinen Druckverlust angeht... Schläuche haben wir schon 2 x begutachtet ( ich hab einen llk orginal nachträglich verbaut und das regelventil drin für mehr Leistung sowie einen anderen Kegel in der Esp. Turbolader kommt nun 400-500 u/min eher). Einzig und allein den kleinen benannten schlauch hab ich noch nicht geprüft ob der dicht ist, danke für den Tip.
Wäre es nun zu empfehlen den förderbginn auf 0.85 zu lassen wie bei Serie 130bar Düsen oder doch eher die 0.82?
Danke und Grüße
Hallo Ette,
155 bar ist Serie bei den TD.130 bar sind Saugdiesel Düsen.
LG
Thomas
PS:Steht aber auch schon alles da in deinem Threat.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten