Tankeinfüllrohr + Dichtung am Tank


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von m-racer am 22. Mai 2019 14:57:12:

Hallo zusammen,
bei meinem 79er Karmann (M) ist es am Tankeinfüllrohr undicht. Im Wiki habe ich gesehen, dass es sich dabei eigentlich um ein Metallrohr handelt.
Bei mir ist es aber leider etwas zurechtgestückelt mit flexiblen Schläuchen oben und unten am Rohr. Und genau da ist es undicht.
Meine Frage ist nun:
Ist das Einfüllrohr wegen des Karmann Aufbaus tatsächlich so zerstückelt, oder kann ich ein "ganzes" Rohr als Ersatz hernehmen?
Wenn ich neue Schlauch-Stücke verwenden kann/muss, wo beziehe ich so etwas? Muss ja logischerweise Spritresistent sein...
Ich hoffe, es wird klar, was ich meine. Falls nicht, kann ich heute Abend mal ein Foto machen.
Gruß
Taner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten