Re: Ersatzteile benötigt: Manschette Kupplung und Schutzkappe Kardanwelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 22. Mai 2019 08:36:54:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteile benötigt: Manschette Kupplung und Schutzkappe Kardanwelle geschrieben von olaf am 22. Mai 2019 06:44:02:


ich habe für die Kardanabdeckung im Baumarkt solch einen Gummiadapter für Abwasserrohre gekauft und angepasst.

Danke, Olaf! :) Habe bereits quasi die identische Lösung gefunden. Werde nachher etwas entsprechendes basteln.

Die Abdeckung der Kupplungsseilführung habe ich bei einem Händler für Bulli/VW-Oldie-Teile angefragt. Dieser verkauft grade diverse schön aufgearbeite Getriebe. Mal sehen.

In meiner aktuellen Abdeckung sind ein paar Risse an dem Bereich der Feder des Kupplungsseils. Vielleicht kann ich hier auch wieder entsprechend flexibel "abdichten/kleben". Ist noch genug Substanz vorhanden...

Dachte halt, wenn schon ... denn scho(e)n. ;)

Beste Grüße, Marcus




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten