Zentralelektik Korrosionsschutz und neue Pins


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thies aus BS am 21. Mai 2019 17:08:27:

Hallo Zusammen,

da in meinem LT (2.4 TD, Baujahr 89) ein paar komische Spannungsabfälle vorlagen, habe mich heute mal über die ZE hergemacht. Irgendwann ist in das gute Stück mal Wasser eingedrungen und dementsprechend sahen die Leiterbahnen (Blechstreifen) teilweise aus. Um dem Rost Herr zu werden habe ich diesen abgeschliffen und damit auch die ursprüngliche Zinkschicht (gehe ich mal stark von aus) runtergekratzt.

Nun bin ich mir mit dem Korrosionsschutz nicht sicher. Kann ich die bearbeiteten Stellen lackieren? Hilft Zinkspray? Muss ich alle Teile professionell verzinken lassen?

Zwei der Blechstreifen hat es leider komplett zerfressen. Ich habe das Glück die Bleche nachlasern lassen zu können. Hier stehe ich aber vor dem Problem der Edelstahl-Stifte.
Gibt es sowas als Einzelware? Oder gibt es hier irgendwelche Alternativlösungen?

Vielen Dank,
Thies



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten