Re: Türschloss lässt sich nicht bewegen/drehen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marc am 21. Mai 2019 16:00:03:

Als Antwort auf: Re: Türschloss lässt sich nicht bewegen/drehen geschrieben von Frank aus MTK am 20. Mai 2019 21:15:22:

Hallo Frank,

danke für dn Hinweis (den Wiki-Beitrag kenne ich natürlich)!
Aber:
Das Problem scheint nicht im Schließzylinder (-Plättchen) zu liegen, der Zylinder lässt sich wirklich gar nicht bewegen (bei nicht erfolgreicher Schließung, verklebten Plättchen, Versuch mit etwas anderem zu Drehen, sollte er sich wenigstens etwas bewegen)...

Weitere Hinweise?

Danke & Gruß
Marc

Hallo Marc,

Vermutlich sind Federn der Schließplätzchen defekt oder verklebt.
Am Besten Griff und Zylinder ausbauen zerlegen und reinigen

Alle Infos auch zum besseren Verständnis siehe Wiki
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schluessel_abgebrochen&s[]=schließzylinder

Gruß Frank
Hallo zusammen,
an meinem LT (Bj 94) lässt sich das Schloss an der Fahrertür nicht mehr bewegen bzw. drehen. Nicht so, als wenn der Schlüssel nicht passt, sondern wirklich NULL Bewegung. So als wenn das silberne Teil, das man dreht, im schwarzen Griff-Gehäuse festgerostet wäre...
Ideen zur Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes)? WD40 habe ich schon probiert...
Danke schon mal und Gruß
Marc



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten