Ersatzteile benötigt: Manschette Kupplung und Schutzkappe Kardanwelle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus_BLN am 21. Mai 2019 12:53:40:


Hallo liebe Leute,

in Vorbereitung zum TÜV muss das Getriebe neu abgedichtet werden. Hier gab es leichten Ölverlust. Dabei haben wir festgestellt das die "Schutzkappe" der Kardanwelle (VAG 015 301 229C) fehlt (eher unwichtig, oder?) und die Gummimanschette, genauer "Abdeckung der Kupplungsseilzuführung" (VAG 008 301 117) sich ordentlich aufgelöst hat. Wenn schon der ganze Kram raus ist, würde ich diese beiden Teile natürlich bestmöglich ersetzen. Beide Teile sind nicht mehr lieferbar, korrekt? Stimmen die Teilenummern? (Bitte entschuldigt, ich lerne noch so viel hier). :)

1.) Kann mir jemand mit einer originalen Schutzkappe weiterhelfen? Würde die gerne (auch wenn nicht zwingend erforderlich) wieder neu verbauen. Vielleicht gibt es ja hier auch Quellen, die mir Google nicht verrät.

2.) Hat jemand eine gut erhaltene "Abdeckung" für die Kupplungsseilführung für mich oder kann mir eine entsprechend noch nicht versiegte Bezugsquelle nennen?

Ich bin unter der oben verlinkten eMail gut erreichbar und harre der Dinge. ;)

Danke an dieser Stelle allen Beteiligten des Wikis. Wird für mich immer wichtiger und wertvoller! :)

Beste Grüße aus Berlin, Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten