Re: Blattfedern/vorne lt 40 höherlegen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 19. Mai 2019 09:33:51:

Als Antwort auf: Re: Blattfedern/vorne lt 40 höherlegen? geschrieben von Chris am 18. Mai 2019 10:26:06:

Servus Thomas,
ich habe die Tabelle im Wiki angelegt, damit man auch ohne Teilenummer die Federn eindeutig zuordnen kann anhand der Blattstärken. Und ja, 16" in der Tabelle steht für 16" Bereifung bei LT40-55. Das habe ich eben noch in der Abkürzungsliste ergänzt.
Wenn du dir die Tabelle ansiehst, stellst du fest, daß bei den meisten 16"-Paketen einfach ein 25mm dicker Zwischenklotz zwischen Achse und Federpaket sitzt. Der hat die Teilenummer 291 411 143. Den kann man zusammen mit längeren Briden und längerer Herzschraube zusätzlich mit verbauen. Ob es ihn einzeln noch gibt, weiß ich nicht. Kann man sich schlimmstenfalls aber auch nachfertigen, denn der Zwischenklotz federt ja nicht und muss daher auch nicht zwangsläufig aus Federstahl bestehen.
Hier ein Bild, wie das aussieht (in dem Fall ein LT35E):


Gruß Chris
Hallo Chris,
schön das du wieder da bist;-) und danke,genau das beantwortet mein Denken.
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten