Re: odere Querlenkerbuchsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 16. Mai 2019 21:03:32:

Als Antwort auf: Re: odere Querlenkerbuchsen geschrieben von Patrik aus CH am 16. Mai 2019 19:59:07:

n'Abend Patrik,
verstehe ich nicht *grübel*:

Ich habe soeben einer dieser Querlenkerbuchsen demontiert und in ihre Einzelteile zerlegt.

Da gibt's eigentlich nichts zum Zerlegen.

Die beiden Teile, Innenrohr und Gehäuse, sind so um 360° drehbar. Es besteht keine Statische Verbindung zwischen Gehäuse und Innenrohr.
Gruss, Patrik.


Genau die 'statische Verbindung' ist ja so gewollt (würde ich eher als 'dynamisch' bezeichnen). Beim Einfedern verdreht sich das Ganze um geschätzte 20-30 Grad. 360 Grad? Dann ist das Lager wohl von Febi *duck und wech*.

Oder habe ich da was falsch verstanden? Defekte Buchsen hab' ich noch nie 'zerlegt' - die kommen gleich in die Tonne. Vieleicht gibt's ja hierzu noch erhellendere Beiträge.

Kopfschüttelnde Grüße,
Ingolf

PS.: Womo 91, 1S, 370tkm, Buchsen von Boge (Febi - "wenn's nicht gut werden soll").



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten