Re: odere Querlenkerbuchsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 14. Mai 2019 21:36:41:

Als Antwort auf: Re: odere Querlenkerbuchsen geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 14. Mai 2019 21:25:48:

Das quitschen hatten wir aber auch vor der op. War zeitweise zum verrückt werden auf langen Fahrten und kaum lokalisierbar. Ist nun weg, aber wir haben komplett alles frisch gemacht, hätte also an jedem bauteil liegen können.
Auffällig war , das die linke Langschraube seeeeehr fest/ schwergängig war und das quitschen schon von dem hätte hergekommen können. Die schraube sass auch sehr stramm in den buchsen und ging nur mit viel tricksen raus. Kein radiales spiel merkbar. Rechte hingegen war sehr leichtgängig und hat ebenso wie das frische setting, radiales Spiel. Die war aber auch wohl beim einbau damals , mit kupferpaste behandelt worden.


zitat>Oha...so ählich sieht das bei mir auch aus mit der Zentrierung! Ich bin auch nur drauf gekommen, da mal wieder genauer nachzusehen, weil es aus richtung Vorderachse beim (langsameren) Fahren + Federn ordentlich quietscht / knarzt. Etwa so, als hätte man Styropor irgendwo eingeklemmt :-) Und wenn man unter liegt und den LT auf und ab bewegt, dann knarzt es aus Richtung der Buchsen...ist aber andererseits auch schwer zu ermitteln, wo das Geräusch herkommt. Auf jeden Fall ist es echt relativ laut und aufallend. Vielleicht ist es ja auch doch etwas anderes aus dem Bereich Vorderachse / Aufhängung? Würde mich natürlich freuen, wenn ich um die Buchsen-OP herumkomme... Danke für Infos an euch!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten