Re: Motorsuche für LT-35 Baujahr 77 Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2019 13:22:16:

Als Antwort auf: Re: Motorsuche für LT-35 Baujahr 77 Benziner geschrieben von Alex am 14. Mai 2019 13:10:50:

Servus zusammen,
in Nord-Bayern findet sich jemand, der über Kleinanzeigen einen kompletten und baugleichen Motor aus ner Feuerwehr anbietet. Ist allerdings nicht billig, hat aber wenig km drauf...
Grüsse
Florian
Hallo Florian,
die meisten Feuerwehrautos haben wenige km drauf, das ist kein Qualitätsmerkmal-/Wertkriterium, und für einen Motor schon gar nicht - im Gegenteil.
Die Feuerwehren geben gezwungener Maßen praktisch sofort nach dem Starten Vollgas und das verkürzt massiv die Lebensdauer.
Wenn es brennt, hat man keine Zeit um einen Motor warm zu fahren.
Gruß Alex

Hi Alex,

das ist zwar richtig, aber ein Motor mit hoher Laufleistung ist definitiv auch verschlissen...

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten