Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel Lydia mit Käpt´n Blaubär am 11. Mai 2019 14:31:45:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch geschrieben von CH Michl am 09. Mai 2019 08:17:51:

Hallo Daniel
Da wird wohl die Benzinpumpe nicht mehr die maximale Fördermenge bringen.Die Pumpe sitzt im Tank.Es reicht wenn eine zusatzpumpe unter den LT gebaut wird.
Hatte das vor kurzem auch mal.Sind halt nicht mehr die jüngsten.
Gruß Peter
Guten Morgen zusammen,
der Tip von Peter geht - meines Achtens - schon in die richtige Richtung, glaube aber nicht, dass es an der Pumpe (im Tank eigentlich bei BJ79) liegt. sondern eher am Filter hinten am Tank, der im Vorlauf ist.
Scheinbar tritt der Fehler ja dann auf, wenn die benötigte Kraftstoffmenge maximal ist, was führ ein Leerlaufen des Vergasers spricht.
Könntet ihr bitte folgendes mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt:
- Gas wegnehmen
- Auskuppeln
- Auto für ca. 10 Sekunden rollen lassen
- Dann wieder beschleunigen und schauen ob Verhalten normal
Falls ja, ist der Filter zu und die Spritmenge reicht nicht aus, der Vergaser läuft leer.
Falls erst nach dem Abstellen wieder alles OK ist könnte es auch die Tankentlüftung sein, dass ein Unterdruck entsteht, und die kleine Kreiselpumpe im Tank nicht mehr genug fördern kann.
Der Fall ist mir bekannt mit "zuem" Filter
Grüße Michl
PS: Wenns brennt gerne auch unter: Null1sieben1-7sechs7sechs4sechs9 (ab 18 Uhr Ortszeit)


Lieber Peter, lieber Michl,

vielen Dank euch für die netten Antworten. Wir kommen funklochbedingt leider jetzt erst dazu zu reagieren.
Das mit der Pumpe behalten wir im Hinterkopf, falls es mit dem Check des Vergasers und des Filters nicht getan ist.
Wir stehen nun in der Nähe von zwei Werkstätten, die wir am Montag anfragen werden. Die Anleitung für den Test, werde ich direkt umsetzen, sobald möglich.
Kann man diesen Filter selbst reinigen? Oder sollten wir dies ebenfalls in der Werkstatt prüfen lassen? Wie würde man bzgl. der Tankentlüftung vorgehen? Werde mich zu den Themen noch im Wiki einlesen.

Danke auch an dich Michl für das Angebot anrufen zu dürfen. Das erleichtert und ist sehr freundlich.
Wir schreiben wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Mit liebem Gruß
Daniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten