Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel Lydia mit Käpt´n Blaubär am 11. Mai 2019 14:11:46:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch geschrieben von Christian aus Ro am 09. Mai 2019 16:29:09:

Ich könnte mir vorstellen dass das Gewicht für die Vollastanreicherung im Vergaser Ablagerungen angesetzt hat. Damit stimmt die Kalibrierung nicht mehr und er bekommt zu wenig Sprit. Bei dem modernen Fusel ist es leider so, dass er viel zu schnell kocht und unschöne Rückstände hinterlässt. Dabei reicht es nur einmal aus und schon passt nichts mehr zusammen. Das ganze Procedere hatte ich auch schon durch.
Normal schafft mein LT laut Tacho auch mal die 140 bei korrekt eingestelltem Vergaser. Wichtig ist, dass ihr zu einer Werkstatt kommt, die sich mit Vergaser auskennen, sonst passt hinterher nichts mehr.
Grüße
Christian

Lieber Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir kommen funklochbedingt leider erst jetzt dazu zurückzuschreiben.
Das mit den Ablagerungen und dem entsprechenden Fahrverhalten hört sich treffend an. Wir haben leider verpasst noch in Deutschland den Vergaser überholen zu lassen. Das stand auf der Liste, haben uns aber zu sehr aufs Glück verlassen. Zudem bekommt man in England nur schwierig Kraftstoff, der halbwegs ohne E-Zusätze verkauft wird. Das mit den 140 klingt traumhaft. Wir haben nun einen Platz nahe zweier Werkstätten, bei denen wir am Montag
anfragen werden. Vorher schauen wir uns die Einträge zum Vergaser im Wiki an. Hast du Tipps, worauf definitiv geachtet werden sollte, damit ich diese an die Werkstatt weiterleiten kann?

Mit liebem Gruß
Daniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten