Re: Ventildeckeldichtung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 10. Mai 2019 12:26:02:

Als Antwort auf: Ventildeckeldichtung geschrieben von Stefan SRO am 10. Mai 2019 11:53:27:

Stefan,

hast Du alle Tips aus dem WIKI beachtet ?
-vor allem Deckel Plan
-Stehbolzen korrekt eingedreht
-Muttern nicht zu fest ?

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:ventildeckeldichtung&s[]=ventildeckel

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:ventildeckeldichtung&s[]=ventildeckel

Gruß
Frank

Hallo Zusammen,
in Vorbereitung auf meinen DV umbau auf ACL bin ich unter dem Auto rumgekrochen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen das schon wieder die Ventildeckeldichtung durchlässt und das Öl am Motor runter läuft. Ich wechsel die Dichtung regelmäßig zusammen mit dem Zahnriemen, was jetzt ziemlich genau ein Jahr her ist. Es ist jetzt schon die 3. Dichtung drin und jedesmal wird sie wieder undicht. Habe jetzt schon Einteilige, Mehrteilige, aus Kork und Gummi durchprobiert, aber nichts hält (länger als 6 Monate) dicht. Hat von euch jemand eine Idee welche Dichtung die der Wahl währe. Meine Idealvorstellung wäre Eine die dicht hält von ZR wechsel zu ZR Wechsel.
Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten