Re: ESP austauschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fabian aus Berlin am 09. Mai 2019 21:14:13:

Als Antwort auf: ESP austauschen geschrieben von Fabian aus Berlin am 07. Mai 2019 22:01:27:

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, dass mit den Pumpen ist sehr interessant.

Mein Dicker ist lange Jahre als Firmenfahrzeug gelaufen, Serviceheft war leider nicht dabei. Die Substanz macht allerdings einen guten Eindruck.

Düsen mit Flammscheiben, Glühkerzen und neue Flachsicherungen, und Luftfilter sind bereits getauscht.
Kompression liegt bei über 30 Bar auf jedem Zylinder.
Neuer Zahnriemen und Wasserpumpe liegen schon bereit. Kraftstofffilter war leider der falsche, kommt aber ebenfalls ein neuer rein.

Er qualmt grau (fanden die Nachbarn (Straßenschrauber) nicht lustig, die Spießer!), des Weiteren läuft er sehr unruhig/unrund.

Mein Fazit: Werde meine Pumpe überholen lassen (für meinen Dicken ist mir nichts zu teuer, außerdem möchte ich dann da nie wieder ran ;-D),
dann wird diese mit einer Uhr auf den Förderbeginn (0,8mm) eingestellt. Wenn er dann immer noch qualmt!
Mach ich nach dem Ausschlussverfahren weiter bis er vernünftig läuft.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten