Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 09. Mai 2019 08:17:51:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch geschrieben von ltpit(Peter) am 08. Mai 2019 19:23:07:

Hallo Daniel
Da wird wohl die Benzinpumpe nicht mehr die maximale Fördermenge bringen.Die Pumpe sitzt im Tank.Es reicht wenn eine zusatzpumpe unter den LT gebaut wird.
Hatte das vor kurzem auch mal.Sind halt nicht mehr die jüngsten.
Gruß Peter

Guten Morgen zusammen,

der Tip von Peter geht - meines Achtens - schon in die richtige Richtung, glaube aber nicht, dass es an der Pumpe (im Tank eigentlich bei BJ79) liegt. sondern eher am Filter hinten am Tank, der im Vorlauf ist.
Scheinbar tritt der Fehler ja dann auf, wenn die benötigte Kraftstoffmenge maximal ist, was führ ein Leerlaufen des Vergasers spricht.

Könntet ihr bitte folgendes mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt:
- Gas wegnehmen
- Auskuppeln
- Auto für ca. 10 Sekunden rollen lassen
- Dann wieder beschleunigen und schauen ob Verhalten normal

Falls ja, ist der Filter zu und die Spritmenge reicht nicht aus, der Vergaser läuft leer.
Falls erst nach dem Abstellen wieder alles OK ist könnte es auch die Tankentlüftung sein, dass ein Unterdruck entsteht, und die kleine Kreiselpumpe im Tank nicht mehr genug fördern kann.

Der Fall ist mir bekannt mit "zuem" Filter

Grüße Michl

PS: Wenns brennt gerne auch unter: Null1sieben1-7sechs7sechs4sechs9 (ab 18 Uhr Ortszeit)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten