ESP austauschen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fabian aus Berlin am 07. Mai 2019 22:01:27:

Guten Abend,
dies ist mein erster Beitrag! Ich hoffe auf euer Verständnis;)
Unser LT Bj.91 ist mit einem 1S Motor ausgestattet und 260.000 KM gelaufen. Derzeit versuche ich gerade dem starken qualmen des Motors auf den Grund zu gehen.
Einige Teile wurden schon getauscht oder auf korrekte Einstellung/Zustand überprüft.
Nun möchte ich die fast dreißig Jahre alte ESP (Boschnr. 0460406063) durch eine generalüberholte austauschen und den Förderbeginn neu einstellen.
Die benötigte ESP wird nicht angeboten, alle anderen schon. Nachfragen verlaufen leider im Sand, werd aber nochmal nachhaken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass in allen geneigten Saugern die gleiche ESP eingebaut ist. Verschwörungstheorie!? Der Boschdichtsatz passt doch auch in jede ESP!?
Entscheidend wäre dann der richtige (passende) Förderbeginn!?

Konkret lautet meine Frage: Ist es möglich, eine andere ESP als die verbaute zu verwenden oder ergibt das keinen Sinn?

Ich verzweifele bei diesem Thema, vorab möchte ich mich schon mal für eure Hilfe bedanken.

Liebe Grüße Fabian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten