Re: Umbau auf hydraulische Kupplung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan SRO am 07. Mai 2019 11:12:41:

Als Antwort auf: Re: Umbau auf hydraulische Kupplung geschrieben von ltpit(Peter) am 06. Mai 2019 15:39:47:

Stefan
Hallo Stefan
Das Problem umbau auf Hydraulik ergibt sich nicht,weil das Drucklager vom LT nicht als Dauerläufer ausgelegt ist.
Denke auch das es nur eine Verschlimmbesserung ergeben würde.
Ob der Aufwand sich auch Geräuschmässig lohnen würde, bezweifele ich wirklich.
Ein Seil alleine macht auf Dauer auch vermutlich weniger Ärger als 2Zylinder zusätzlich.
Aber jedem das seine:-).
Gruß Peter

Wieso muss das lager ein Dauerläufer sein? Mit Seil wird es doch auch mit einer Feder zurückgezogen. Die 2cm Leerweg die man einstellt sind doch genau dafür da. Bei der Verwendung eines Zylinders würde der doch auch zurückgezogen, oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten