Re: Blattfedern schlapp oder noch zu retten?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 17. April 2019 15:49:44:

Als Antwort auf: Re: Blattfedern schlapp oder noch zu retten? geschrieben von m-racer am 16. April 2019 15:25:44:

Hier mal ein Bild von mehreren aus der Bilderdatenbank

Hallo M-Racer
Schau Dir mal den Link an
so habe ich das Problem Final gelöst
Gruss Heinz
der Kaffeemann
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=15085#p78184
Hallo Heinz,
deinen Beitrag hatte ich tatsächlich bereits im Blick noch bevor ich einen LT hatte, da ich eine Auflastung durchführen wollte...
Glücklicherweise hatte dann unser LT eine sowohl eine Auflastung auf 3to und eine Auflastung der Anhängelast... :)
Aber mich wundert gerade, dass das bewerkstelligt wurde, ohne die Blattfedern hinten zu verstärken!?
Aber genau das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Wagen jetzt so durchhängt...
Ich werde mal mit der Fa. Kloos in Wuppertal Kontakt aufnehmen...
Die Vorderachse bekommt die Tage auch noch neue Spurstangen, Trag- und Führungsgelenke...
Vielleicht gönne ich dem Karmann dann auch gleich die Spidan Federn für die VA, mal sehen...
Gruß
Taner
Hallo Taner,
ich hätte in Bielefeld noch die Spidan und die Monroe van Magnum in fast neu,habe beides letztes Jahr einbauen lassen und hab mir dann einen lt 40 geholt.Haben nicht wirklich last gehabt seit dem Einbau Fahrzeug wiegt 2,3 t.falls Interesse hast mail mir,bin allerdings bis Ostermontag im Urlaub.
LG
Thomas aus Bielefeld



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten