Pleuellager ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris M am 15. April 2019 10:28:25:

Hi zusammen,

ich habe meinem ACL Motor neue Pleuellager spendiert, nach dem Einbau lässt sich der Motor aber (fast)nicht mehr durchdrehen.
Die Pleuellager sind Standartmaß und sitzen alle richtig, die Dehnschrauben wurden gemäß VW mit 30Nm + 180 Grad angezogen.
Beim Ausbau sind mir leider die Pleue-Schalen (In die man die Lager oben und unten steckt) durcheinander gekommen.
Ich vermute, hier liegt der Fehler dass ich da welche vertauscht habe. Aus der Nummerierung werd ich leider nicht schlau, ich hab sie jetzt nach der Fräsnut am Rande wieder sortiert und hoffe dass sie so passen.
Heute Nachmittag geht es wieder ans Einbauen, falls jemand einen Tipp für mich hat wie ich die Zusammengehörigkeit der Schalen prüfen kann, immer gerne her damit!

Viele Grüße,
Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten