Re: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus KL am 14. April 2019 19:15:06:

Als Antwort auf: Re: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung geschrieben von ltpit(Peter) am 14. April 2019 18:24:51:

Hallo Martin aus der Pfalz,
danke für Deinen Beitrag und besonders für den Link!
http://www.wilfrieds-tuning.de/index.php/leistungen/nfz/volkswagen/lt-1/2-4-td-dv-12-82-07-92
Bin gespannt, wie hier darüber gedacht wird.
Gruß,
Gerald
Nabend Gerald
Alles in allem hört sich das schlüssig an.Was da gemacht wird macht Sinn.
Was ich allerdings anzweifele,das der DV. Motor lange den Ladedruck von 0,9Bar ohne Ladeluftkühlung durchhält.
Bei o,7 Bar wird die Ladeluft etwa 120°haben.Bei 0,2Bar mehr ungefähr etwa 140°.
Das kann auf dauer nicht gesund für den Motor sein.Es kommt hinzu das der Leistungszuwachs bei steigenden Ladeluftemperaturen extrem runter geht.

Hallo Peter, Deine Einwände die Ladelufttemperatur betreffend sind zweifellos richtig.
Der Ladeluftkühler ist schon da, ich suche aber noch die originale Verrohrung und eine ACL Ansaugbrücke. bis dahin muss man halt mit Hirn im Gasfuß fahren und die Öltempemperatur und den Ladedruck im Auge behalten. Man muss ja nicht ständig mit 0,9 bar unterwegs sein.

Gruß aus der Pfalz Martin

Das ist dann also eher Kontraproduktiv.
Gruß Peter
Nachtrag:eine Ladeluftlühlung würde das Problem lösen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten