Re: Einbau Isofenster mit Klemmprofil beim Sven Hedin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus aus B am 14. April 2019 18:06:34:

Als Antwort auf: Einbau Isofenster mit Klemmprofil beim Sven Hedin geschrieben von Klaus aus B am 09. April 2019 19:39:11:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt das Klemmprofil bestellt und melde mich wieder wenn es eingebaut ist.

Viele Grüße
Klaus aus B

Hallo zusammen,
da bei meinem Sven Hedin Bj79 das Klemmprofil an den Isofenstern auch an den Ecken brüchig ist, verfolge ich die Beiträge zum Wechsel des Klemmprofils bei den Isofenstern in den letzten Wochen aufmerksam. Im Wiki wird beschrieben, dass das Klemmprofil um das Isofenster gelegt werden soll und dann mit einer Wäscheleine in den Scheibenrahmen eingezogen werden soll. Bei HUG wird empfohlen, das Klemmprofil in den Scheibenrahmen einzusetzen und dann die Scheibe mit hilfe eines Montagewerkzeugs (z.B.Reifenheber für Fahrradreifen) eingesetzt werden soll.
Welche Version empfehlt Ihr?
Kann das Isofenster problemlos mit den "Saughebern", der bei der Frontscheibe verwendet wird, gehalten werden, oder besteht da die Gefahr dass die dünne Isoscheibe mit 40 Jahren reißen könnte. Die Kunststoffscheibe ist ja viel dünner als so eine Verbundglasscheibe.
Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen.
Viele Grüße
Klaus aus B



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten