Re: Bitte um Längsträger-Abschnitte


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 14. April 2019 09:13:11:

Als Antwort auf: Re: Bitte um Längsträger-Abschnitte von LT-Fahrgestell geschrieben von LockX am 07. April 2019 21:24:11:

Carsten erhielt 2 Emails. Er antwortete bisher nicht, obwohl meine 2. Email seinen Aufwand erheblich minderte:

Denn das Zerlegen des Fahrgestells kann teilweise ersetzt werden durch Ermitteln der Obergrenze der vertikalen Anpresskraft.
Dazu müsste der Längsträger mit Querbalken oben und unten und Gewindestangen seitlich vertikal zusammengezogen und gestaucht werden.
Das dabei ermittelte Anzugsmoment der Gewindestangen ergibt -nur, aber immerhin- Näherungswerte für Anpresskraft und Reibkraft.

Der Schrott-LT wäre danach an einer Stelle zusätzlich beschädigt, aber weiterhin rollbar.
Die reals Untersuchung reinen Reibschlusses (durch mich an meinem Fahrgestell) entfällt nun mangels Kenntnis des Anzugsmomentes.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten