Re: Leistungssteigerung beim ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 13. April 2019 12:45:56:

Als Antwort auf: Re: Leistungssteigerung beim ACL geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 13. April 2019 00:27:37:

Hannes schrieb: beim 1G ... wegen des Turbolochs ... kleineren Turbolader eingesetzt.
LockX schrieb: Der 1G mit 92 PS hat wimre den großen Turbolader des DV mit 102 oder 109 PS.

Zu dieser LT(-)spezifischen (wegen Wortsperre) Frage äußerte Hannes sich nicht.

Alles sind Turbomotoren und du hastn null Ahnung!

(Wohl) alle sind Motoren, die es auch als Benzin-Saugmotoren gibt, jedenfalls gab. Das erforderte Querstrom- und 4-Ventil-Köpfe.
Hätten die Hersteller 2 völlig verschiedene Fertigungen aufbauen sollen? und wie auf Verlagerungen der Stückzahlen reagieren sollen?

Ich bestreite übrigens nicht, dass Querstrom- und 4-Ventil-Köpfe auch bei Turboladung eine etwas höhere Höchstleistung ermöglichen.
Ich bestreite aber, dass ein LT1-Turbodiesel mit einem Querstrom- und 4-Ventil-Kopf Leistungs-mäßig nennenswert besser wäre.

Zu anderen Angaben äußerte ich mich bereits in meiner vorherigen Antwort.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten