Re: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Rasmus dk am 12. April 2019 20:02:46:

Als Antwort auf: Re: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung geschrieben von Svenson900 am 12. April 2019 19:12:04:


Nun will ich für Peter nicht antworten, du hast ja ihn gefragt und nicht mich, trotzdem gebe ich mein Senf dazu.

Das beste was man machen kann, ist sich damit abzufinden das der LT ein altes Fahrzeug ist und es sich nicht Lohnt, ihn an heutige Fahrzeuge mit über 100PS/Liter anzupassen.
Natürlich kann man 30-50PS mehr aus dem Motor holen, auch standhafte, allerdings ist die Drehmomentkurve zu steil und zu kurz um Freude daran zu haben. Mit meinem LT35 DV Pritsche kann ich, mit bis zu 2bar Ladedruck, selbst gebauten LLK und Ölkühler gerade so im Stadtverkehr mithalten. Auf der Autobahn tuckere ich meistens den LKW´s hinterher, und genieße das entspannte Reisen.

MFG Rasmus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten