Re: Benzinpumpe tot


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Kreuzberg am 12. April 2019 18:25:56:

Als Antwort auf: Re: Benzinpumpe tot geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 12. April 2019 15:07:12:

Hallo Wolfgang,
Danke für den Hinweis! Auf den ersten Blick war wie gesagt nichts zu finden, aber ich werde das nochmals überprüfen wenn ich am Wagen bin.
Danke und liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin,
hattest du die Sicherung ganz draußen?
Wir hatten eine Sicherung, die sah ok aus, war aber oben direkt an der Kappe gebrochen.
Das hat man einfach nicht gesehen in eingebautem Zustand.
Neue Sicherung rein und die Pumpe lief wieder.
Und das mit dem "Anklopfen" am Tank habe ich auch schon hinter mir.
Und seit die neue Pumpe im LT liegt, ist die alte Pumpe nie wieder ausgefallen (seit 8 Jahren nicht mehr).
Alles, was man dabei hat, braucht man eben nicht mehr........
Gruß, Wolfgang

Liebe LT-Gemeinde,
nach sechsmonatigem Winterschlaf wollte ich voller Freude meinen LT (Bj. 1985, 90 PS, DL/Benziner, ex-Feuerwehr) heute aufwecken und musste leider feststellen, dass das gewohnte Surren der Benzinpumpe ausblieb. Batterie und Zentralelektrik/Kontakte scheinen ok zu sein. Im Kraftstofffilter, der sich bei meinem LT direkt im Motorraum befindet, kommt kein Tropfen an.
Hierzu hätte ich zwei Fragen und wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar. Bin Basteltechnisch motiviert, aber nicht unbedingt hoch versiert und hoffe, dass meine Fragen nicht zuviel Kopfschütteln provozieren :)
1. Muss die alte Pumpe in jedem Fall aus dem Tank ausgebaut werden, oder kann ich - wie im Wiki beschrieben - eine externe Pumpe (z.B. PIERBURG 7.21440.53.0)einbauen, die das Benzin durch die alte "durchsaugt"?
2. Falls ich die neue Pumpe extern zwischenschalten kann (was mir natürlich lieber wäre), stellt sich noch die Frage nach der Positionierung und der Verkabelung. Laut Wiki wird "die Benzinleitung... nach dem Kraftstofffilter mit der Pumpe verbunden". Da sich der Filter aber im Motorraum befindet, bedeutet dies, dass Filter und Pumpe nach hinten (Richtung Tank) wandern müssten, oder? Denn wenn ich die Pumpe im Motorraum anbringen würde, wüsste ich 1. nicht, wo ich sie befestigen sollte und 2. fehlen mir die Kabelanschlüsse, die ich eigentlich von der alten Pumpe übernehmen wollte...
Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe,
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten