Garagenfund LT35 nach 8 Jahren wiederbeleben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flo aus Stuttgart am 12. April 2019 17:47:16:

Hey Leute,
ein Bekannter hat aus einem Nachlass eine Industriehalle geerbt und damit den auch das komplette Inventar.
In der Halle befindet sich ein seit schätzungsweise 8-9 Jahren nicht bewegter Lt35 mit ca 180000km im Tadellosen Zustand (mein Objekt der Begierde).
Unwissend wurde der LT direkt angeworfen und aus der Halle gefahren. Er läuft also! Nun möchte ich das gute Stück allerdings mittels überführungskennzeichen zu meinem ca. 200km entfernten Wohnort Bringen. Und das am besten ohne Trailer.
Ich werde definitiv vorher mal einen Blick auf den Zustand der Reifen und Bremsschläuche werfen. Da der erste Start des Motors schon auf recht brutale Art und Weise durchgeführt wurde ohne vorher den Motor mit eiwas Öl einzukurbeln denke ich, dass dieser nun eventuell schon umspült ist. Allerdings würde ich trotzdem vorher noch das Mötoröl sowie den Ölfilter wechseln.

Hat jemand von euch mit so einem "Langzeitsteher" Erfahrung?
Wenn Ja was würdet ihr vor der ersten Fahrt noch checken/austauschen/erledigen?

Ich freue mich auf eure Ratschläge.
Beste Grüße, Florian.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten