Re: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 12. April 2019 14:58:00:

Als Antwort auf: Such nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung geschrieben von Svenson900 am 12. April 2019 14:38:37:

Liebe LT Fahrer,
wir fahren ein LT 55 BJ. 1988 mit einen 2,4l DV Motor mit 102 PS. Oben drauf befindet sich ein Niesmann & Bischoff Clou Liner Wohnmobil. Der Haken ist, dass die Leistung von 102PS für diesen Koloss eigentlich nicht ausreichend ist. Andere Clou Liner Fahrer haben durch ein Pappmahl Tuning via Ladeluftkühler eine Leistungssteigerung von angeblich bis zu 30PS. Da dieses nicht ganz günstig ist und auch nicht klar ist ob der Hersteller dieses überhaupt noch anbietet, meine Frage:
Was gibt es für Möglichkeiten zur Leistungssteigerung für mich? Gibt es überhaupt welche und ist das bei einem 30 Jahre alten Motor mit knapp 130 000 km Laufleistung überhaupt ratsam?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Sven

Hallo Sven
Die Art der Steigerung hast du schon beschrieben.
Ohne etwas Geld wird das aber nicht gehen Gruss
Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten