Re: Schmirnippel nochmal...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 10. April 2019 19:25:59:

Als Antwort auf: Re: Schmirnippel nochmal... geschrieben von ltpit(Peter) am 10. April 2019 18:34:22:

Hallo zusammen,
lt 40 Doka bj 95
Meine Schmirnippelteller an der Vorderachse sind rechts und links oben raus,einer ist weg,den anderen hab ich hier,habe auch die au weh Zeichnung wie die reinkommen und mit sprengring gehalten werden,aber ich Krieg die einfach nicht fest,der sprengring braucht doch irgendwie eine nut oder so,aber da ist nichts,der ganze Teller kommt mir direkt beim Versuch fett reinzudrücken raus.und einer fehlt jetzt sogar,hat da jemand nen Tipp,hab schon dran gedacht den schmirnippel stammt Teller irgendwie mit ner schraubzwinge oder ähnliches festzuklemmen um irgendwie das fett in die Schenkel zu drücken,an kleben geht nicht wegen Wechsel und evtl das Loch mit zu geklebt.
Für Tipps zu haben und dank
Thomas
Hallo Thomas
An der Achse hat vermutlich der Zahn der Zeit genagt.Denke mal das Patina zum verlust der Nut gesorgt hat.
Aber keine Panik.Da ist genug Material vorhanden, um die fehlende Nut nachzubilden.
Am besten machst du den Bereich mit hilfe eines Dremels mal richtig sauber.Es sollten sich Spuren der Nut finden lassen.
Es gibt Top originale Dremelflexscheiben, mit denen du die Nut dann rekonstruieren kannst.
Gruß Peter
Hallo Peter,wie schön das es das forum gibt,den dremel hab ich mir vor 3 Monaten gekauft mit Gelenkwelle und alles und den nicht einmal benutzt...wusste nicht wofür...;-)
Danke,hoffe ich komme da mit dem teil rein.Dann brauch ich nur noch einen neuen/alten Teller für die andere Seite.
Vielen Dank für den Tipp
Gruß
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten