Re: Lackreinigung und Versiegelung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. April 2019 21:44:57:

Als Antwort auf: Re: Lackreinigung und Versiegelung; ´A1´, teuer, aber gut geschrieben von gr am 09. April 2019 17:09:43:

Hallo zusammen,
ganz genau so ist es. Mit einem 'Wash and Wax' macht man aber auch nichts falsch. Das ist im Prinzip das, was die Waschanlagen verwenden. Mit 'Wash and Wax' soll das Kunststück vollbracht werden, den Lack zu reinigen (das entfettet auch) und gleichzeitig 'rückzufetten'. Habe das früher öfters mit unserem T2 gemacht, aber nach einigen Wäschen wurde der Lack immer unansehnlicher. Dann also doch: Lackreiniger plus Hartwachs mit entsprechendem Hochglanz. Bis mir dann mein Teilehändler um die Ecke, sowas gab's damals noch in Berlin, Patentin empfahl...

Man erspart sich hiermit halt den Arbeitsgang Lackreinigen, und dann nochmals wachsen plus auspolieren. Außerdem ist die Scheuerwirkung von Patentin beim Reinigen IMHO deutlich geringer als die von Lackreiniger.
Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten