Re: Luftfederung nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 09. April 2019 14:16:04:

Als Antwort auf: Re: Luftfederung nachrüsten geschrieben von LT40NB am 09. April 2019 14:06:19:

Hallo Frank,
Bei den letzten beiden TÜV-Terminen hat es der Prüfer nicht gesehen / bemängelt. Vor 4 Wochen war ich bei einem TÜV-Prüfer wegen der Eintragung von diesen Luftfedern. Die Aussage war, ohne Freigabe vom Hersteller keine Eintragung, von Goldschmitt kein Gutachten für den LT1. Also entweder ausbauen oder weiter so fahren. Fotos kann ich in den nächsten Tagen machen.
Gruß aus M
Walter
Hey Walter
Also wenn ich zum Tüv gehe schaut der auch unter das Fahrzeug also eigentlich ausgeschlossen das er sowas übersehen kann.
Ich muss sowieso im Mai zum Tüv und dann schau ich mal was er sagt wenn ich so etwas verbaut hätte.
Ich könnte mir vorstellen wenn man diese Faltenbalge verbaut hat und nicht eingetragen dann auch kein Tüv bekommt.
Und wenn es sowieso keine Luftfederung für den LT1 gab ist es ja nur abzuwarten ob der Tüvmensch großzügig daran vorbei schaut wie es ja schon bei einigen hier der Fall ist.
Über Bilder würde ich mich riesig freuen um zu sehen wie ich bestimmte Sachen umbauen muss das ich eine universelle Luftfederung verbaut bekomme.
Gruss Frank

Moin Frank
Ich fahre seid 1980 Lt1 mit Luftfederung.
Da hat sich noch nie jemand für interessiert.

Es ist aber durchaus möglich schlafende Hunde zu wecken.
Ist nur fraglich für was das gut wäre.

Mein jetziger LT ist seit 2004 ohne Bkr. Unterwegs.
Vor etwa 2 Jahren hat mein befreundeter Tüv Prüfer doch wahrhaftig schon bemerkt das der nicht vorhanden ist:-).

Der hat aber bei 5 Tonnen Fahrzeug Gewicht nicht wirklich eine daseinsberechtigung.

GRuß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten