Re: Luftfederung nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT40NB am 09. April 2019 14:06:19:

Als Antwort auf: Re: Luftfederung nachrüsten geschrieben von Meitemark am 09. April 2019 00:38:20:

Hallo Frank,
Bei den letzten beiden TÜV-Terminen hat es der Prüfer nicht gesehen / bemängelt. Vor 4 Wochen war ich bei einem TÜV-Prüfer wegen der Eintragung von diesen Luftfedern. Die Aussage war, ohne Freigabe vom Hersteller keine Eintragung, von Goldschmitt kein Gutachten für den LT1. Also entweder ausbauen oder weiter so fahren. Fotos kann ich in den nächsten Tagen machen.
Gruß aus M
Walter

Hey Walter

Also wenn ich zum Tüv gehe schaut der auch unter das Fahrzeug also eigentlich ausgeschlossen das er sowas übersehen kann.
Ich muss sowieso im Mai zum Tüv und dann schau ich mal was er sagt wenn ich so etwas verbaut hätte.
Ich könnte mir vorstellen wenn man diese Faltenbalge verbaut hat und nicht eingetragen dann auch kein Tüv bekommt.
Und wenn es sowieso keine Luftfederung für den LT1 gab ist es ja nur abzuwarten ob der Tüvmensch großzügig daran vorbei schaut wie es ja schon bei einigen hier der Fall ist.
Über Bilder würde ich mich riesig freuen um zu sehen wie ich bestimmte Sachen umbauen muss das ich eine universelle Luftfederung verbaut bekomme.

Gruss Frank



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten