Re: Lackreinigung und Versiegelung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 08. April 2019 20:48:10:

Als Antwort auf: Lackreinigung und Versiegelung geschrieben von Lucky aus Oedt am 08. April 2019 19:32:07:

Hallo Bernd,
ich benutze seit Jahrzehnten 'Patentin' (Pit-Chemie) mit sehr guten Ergebnissen. Gibt's in der Bucht z.B. von 'SirThoby' für 8€ die 500ml (bei Abnahme von 6x).

Das wäre ein Produkt zur 'Lackreinigung und Versiegelung'.

[...] keine Politur oder sowas.

Das widerspricht sich leider. Lackreiniger nimmt immer etwas 'tote' Farbe mit, d.h. der Lack wird mit den Jahren abgetragen. Eine reine Versiegelung wäre z.B. Hartwachs. Da du ja offenbar einen Oldtimer fährst, wirst du um einen Lackreiniger (immer mit Schleifwirkung) nicht herumkommen. Es sei denn, dein Fahrzeug ist gerade frisch lackiert worden. Dann nimm unbedingt nur Hartwachs (Sonax, Nigrin usw.).

Unser LT hat immer noch (größtenteils) den Originallack. 29 Jahre Patentin lassen ihn noch immer in wunderbarem Glanz erstrahlen. Schon unser T2 wurde damit gepflegt. Auf der Flasche steht allerdings: 'UVP 60 €', na ja ...

Gruß Ingolf
1S, 91, 378tkm, habe keinerlei Verbindung zu SirThoby!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten