Re: Umbau Motor DL auf 1G/DV/ACL


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 07. April 2019 19:30:28:

Als Antwort auf: Re: Umbau Motor DL auf 1G/DV/ACL geschrieben von Jogurt am 07. April 2019 19:23:05:

Mahlzeit
Ich versteh einfach nicht das immer noch über Tankgrössen und deren "verfahrbarkeit" diskutiert wird.....
Es gibt 75, 110 und Eigenbau
Der 75er ist durch die Beule unten dran, fast komplett leerfahrbar
Er saugt unten in der Beule an
Wenn der Luft zieht, ist da weniger als 1/ein Liter Drin !!!!
Somit bleibt der Diesel schlagartig stehen und der Benziner schrottet seine Intankpumpe (wahrscheinlich)
Der 110 ist unten Flach
Und somit geht das Luftgesauge schon deutlich eher los
Bei meinem sind das über 10Liter, die nicht sinnvoll verfahrbar sind
Aber immerhin kündigt sich das durch ordentlichen Leistungsverlust an..... :-(
Und bei Eigenbau ist alles möglich
Testen ist doch ganz einfach.
Rücklauf suchen
Adaptierung probieren
Kanister in ausreichender Größe bereitstellen
Auto an
Wenn läuft, Motor aus, Adapter dran, Motor an und laufen lassen
Dann gilt es zu beobachten wenn aus dem Rückluf Luft/Schaum kommt
Das ist der Punkt den Motor auszuschalten, mit Blick vorher auf die Tankanzeige
Diese sollte , im Besten Fall, nun was sinnvolles anzeigen
Das ist nicht immer der Fall :-(
Jetzt wieder Tank, mit Bekannter Menge Sprit auffüllen
Und nun sollte da nen Wert rauskommen, der (meiner Meinung nach) über 70 bzw. 90 Litern liegt
Dieser Test ist was Material und Zeit betrifft einfach und schnell und kostengünstig Durchzuführen

MfG Carsten

Moin Carsten

Hast das genau auf den Punkt gebracht.
Es gibt viel zu oft Probleme,die wirklich keine sind.

Gruß Peter



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