Re: Luftfederung nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 05. April 2019 20:24:50:

Als Antwort auf: Luftfederung nachrüsten geschrieben von LT40NB am 05. April 2019 16:09:43:

Hallo ich habe mir das im Wiki mal durchgelesen und würde gerne mir eine Luftfederung nachrüsten.
Ich weiß jetzt nur nicht welche ich dafür nehmen kann. Im Netz finde ich nichts für den LT 1.
Mein Fahrzeug ist ein Niesmann Bischoff Aufbau und bringt auch die 4t auf die Wage.
Gibt es spezielle Luftfederung ab 3,5t? Oder kann ich eine universelle nehmen.
Ich möchte auch nur die Faltenbalge mit den Manometern ohne Kompressor verbauen.
Gruss Frank

Moin Frank
So weit ich weiß ,hat es keine fertigen Einbausätzes für den Lt1 gegeben.

Es ist aber auch kein Hexenwerk sich selber was zusammen zu stellen.
Ich fahre auf der Vorderachse Linnepe Luftfedern.
Hinten Doppelbälge von Kuhn.

Das funktioniert bei meinem aufgelasteteten lt45 Bestens.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten