Re: Unterdruckschlauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. April 2019 23:34:00:

Als Antwort auf: Unterdruckschlauch geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. April 2019 20:49:32:

Servus Thomas,

du brauchst da einen Schlauch, der bei Unterdruck nicht zusammenklappt. Der originale Schlauch hat deshalb ein Drahtgeflecht eingearbeitet. Ich habe mir zu dem Zweck hochdruckfesten Hydraulikschlauch besorgt, der hat ebenfalls so ein Drahtgeflecht drin und funktioniert wunderbar als Ersatz. Allerdings muss der Durchmesser genau passen, denn diese Schläuche sind so steif, daß sie sich selbst mit Schlauchschellen nicht beliebig zusammendrücken lassen.

Ich hätte auch noch etwas von dem Schlauch abzugeben, falls du gar nichts passendes findest.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten