Re: Leistungsverlust LT 31 2,4 TD ab 3000 u/min


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Kilian am 26. März 2019 19:47:07:

Als Antwort auf: Re: Leistungsverlust LT 31 2,4 TD ab 3000 u/min geschrieben von Joachim S am 26. März 2019 19:40:14:


Danke für deine Rückmeldung. Ich habe heute mal im Womo nachgeschaut und du hast Recht, da sind Luftblasen im Schlauch zu sehen und zwar nicht wenig. Wie kann es denn sein, das diese erst ab einem gewissen Tempo/Gang/Drehzahlbereich eine negative Wikrung haben, aber ansonsten nicht? Kannst du aus Erfahrung einschätzen wie aufwendig und kostenintensive ein Wechsel der Leitungen ist? Müssen alle Leitungen getauscht werden, oder nur vom Filter zur Einspritzung?

Hi,
die Pumpe kann gewisse Mengen Luft noch entsorgen. Bei hoher Drehzahl wird immer mehr Sprit angesaugt, der Sog wird größer, un es kommt noch mehr Luft. Bis es zu viel wird, und er beginnt zu stottern...
Mein Tipp, wechsele erstmal den Filter. Das ist einfach. Die Leitungen im zweiten Schritt, wenn danach nicht Ruhe ist.
Gruss Jo
Danke Jo, das klingt nach einem guten Plan. Ich werde berichten was nach dem Kraftstoffilterwechsel Stand der Dinge ist.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten