Re: Temperaturproblem nach Kühler und Thermostat-Tausch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTUser am 22. März 2019 13:52:15:

Als Antwort auf: Temperaturproblem nach Kühler und Thermostat-Tausch geschrieben von Matthias aus TR am 19. März 2019 09:04:27:

Mahlzeit Matthias
....naah, dann ist ja wohl alles klar....nach den Erkenntnissen hier muss ja die Luftblase von allein verschwunden sein.....wie gesagt, sonald die Luft aus den Schläuchen ist lauft das werkl von alleine..egal wie einfältig der LT- Affocionado ist......
Gruß
vom Chris

welcher seinen schon seit 87 fährt.....


zitat>Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Wassertemperatur-Problem. Ich fahre einen LT 28 mit 2.4er Diesel, DW Motor. Vor kurzem musste ich den Kühler tauschen, da der alte undicht war. Den hab ich neu besorgt und getauscht, soweit kein Problem. Gleichzeitig hab ich auch das Thermostat vorbeugend getauscht, kann ja nicht schaden. Anschließend alles neu befüllt und eine Probefahrt gemacht. Die Anzeige für die Wassertemperatur steigt auf ca. 3/4, aber das Thermostat öffnet nicht, der dicke Schlauch zum Kühler bleibt also kalt. Man kann fühlen, dass in dem dünneren Schlauch zum Ausgleichsbehälter noch Luft ist. Das kleine Entlüftungsventil am Thermostat zeigt nach oben. Die Einbaurichtung passt auch. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, selbst nach längerer Fahrt, auch mit offenem Deckel ändert sich nichts. Die Wasserpumpe scheint auch zu fördern, sieht man im Behäter. Die Öltemperatur war schon auf 90 Grad, da müsste das Wasser doch auch schon längst so heiß sein, dass das Thermostat öffnet... Hat noch jemand eine Idee wie man richtig entlüftet? Eigentlich sollte das System ja selbstständig entlüften. Achja die Heizung wird warm, damit gibt's keine Probleme.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten