Re: Bevorstehender Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 18. März 2019 22:20:31:

Als Antwort auf: Bevorstehender Zahnriemenwechsel geschrieben von Thomas aus Bamberg am 18. März 2019 20:34:42:

N'abend und hallo Thomas,
abraten würde ich von einer VW-Vertragswerkstatt, auch wenn die mit 'VW-Nutzfahrzeugen' werben sollten. VW weiß heutzutage gar nicht mehr, zu welch' hervorragenden Fahrzeugen die Firma mal in der Lage gewesen ist, diese herzustellen (oh je, der Satzbau)!

Da hilft nur bei 'freien Werkstätten' rumzufragen, ob die schon mal von einem LT1 gehört haben und deren Motoren kennen. Sollte der/diejenige erst überlegen müssen - gleich weitergehen.

Nur so habe ich in Berlin eine Werkstatt gefunden, wo dortige Kollegen über einen ihrer Schrauber witzelten: 'Der wohnt in dem Motor'. Schade für ihn - aber der weiß dann auch, wie man einen LT-Steuerriemen fachgerecht austauscht (max. 70Tkm/7Jahre). Habe nun schon den dritten Riemen von denen drinnen, mit null Problemo (nur beim Förderbeginn schien's zu hapern).

Ich denke mal, dass es auch in Oberfranken solch eine Mechanikerin / einen Mechaniker geben sollte. Oder auf weitere fränkische Empfehlungs-Postings hoffen. Harry?

Gruß Ingolf

1S, 380Tkm, läuft nach ESP-Instandsetzung wie verrückt, von jemand der solch eine Pumpe schon mal von innen gesehen hat (allerdings empfohlener Bosch-Dienst, aber auch im Forum sollen solche Spezialisten schon gesichtet worden sein).



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten