Re: Turbolader zischen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 18. März 2019 13:16:40:

Als Antwort auf: Re: Turbolader zischen geschrieben von ltpit(Peter) am 17. März 2019 06:07:10:

Seit dem ich das hosenrohr getauscht habe, höre ich meinen in die Jahre gekommenen Turbo zischen. Vorher hörte ich in immer Pfeifen und heulen, weil das hosenrohr schon löcherig war. Allerdings nur bei offenem Fenster. Jetzt kann ich dieses zischen vom Turbo recht deutlich hören, auch bei geschlossenen Fenstern. Da ich die nächsten Wochen beruflich knapp 4000km quer durch Deutschland fahren muss, macht mir das etwas sorge.
Ich überlege nun den Turbo vorher noch zu tauschen, wenn ihr mir bestätigt, dass diese Geräusche nicht normal sind.
Wie lange dauert der Tausch nach euren Erfahrungen in etwa?
Gruß Mario
Hallo Mario
Du wirst vermutlich endtäuscht sein ,wenn du den Lader austauscht.
Der neue wird auch nur hörbar seine Arbeit verrichten.
Wenn du den nicht hörst stimmt was nicht.
Gruss Peter
Moin Mario


Wie lange das dauert?
Kommt immer darauf an wie oft du das schon gemacht hast+wie sich die Schrauben lösen lassen.
Wenn es gut klappt,kann das nach 4Stunden erledigt sein.
Habe aber auch schon mal 2Tage gebraucht,wenn alles zu verrottet war und Stehbolzen abgerissen waren.
Gruß Peter

Hallo Peter,

Danke für die Info. So was in etwa habe ich mir aus meinem Erfahrungsschatz auch schon zusammengereimt. Naja, jetzt hat es sich erledigt, weil ich bereits eine Woche früher als geplant mit dem Projekt beginnen muss und das heißt ab morgen. Also lasse ich den Turbo wo er ist und packe den 2. als Ersatz für alle Fälle ein.

Gruß und bis bald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten