Re: LT 4x4 für Weltreise gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Martin aus Pirna am 17. März 2019 10:50:37:

Als Antwort auf: LT 4x4 für Weltreise gesucht geschrieben von Marco´Bln am 17. März 2019 01:08:50:

Wenn du unterwegs etwas reparieren lassen willst, nimm keinen VW. Mercedes ist sehr viel mehr verbreitet. Im nahen und fernen Osten und Lateinamerika wirst du mit Sicherheit keine Exoten wie den IGLHAUT- Bremer und den LT 4x4 finden. Der letzte LT lief 1996 vom Band, der letzte Bremer 1995. Falls du wirklich entspannt fahren willst, kauf dir was von TOYOTA, Land Rover oder MERCEDES und was von der Stange, keine Oldies und keine Exoten. Landcruiser, Defender in jeder Ausführung und der Sprinter sind unterwegs weitaus günstiger zu reparieren als ein Auto aus dem Museum. Dein Wunschauto müsstest du schon von innen bis außen und in seinen Eingeweiden im Schlaf kennen, die Bezugsquellen für kaum noch erhältliche (und dann sündhaft teure...) Ersatzteile ebenfalls, wenn du vorhast, eine Weltreise damit zu machen.

Noch etwas: Es heißt ja nicht umsonst "Wo man sich mit Allrad festfährt, holt einen keiner mehr raus" und "Mit Köpfchen kommt man weiter als mit 4x4". Allrad entspannt einen etwas bei der abendlichen Stellplatzsuche, aber es geht fast immer auch ohne 4x4. Und das Ding muss nur fahren, nicht geil aussehen.

In diesem Sinne weiterhin fröhliche Suche

Gruß aus dem Elbtal
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten